Sie sind hier : Startseite > Kapseln > Ausweitung unseres Netzwerks von Sammelstellen
Kapseln  

Ausweitung unseres Netzwerks von Sammelstellen

  Kapseln      Umwelt      Recycling    

Nespresso hatte sich 2009 zum Ziel gesetzt, bis Ende 2013 die nötigen Sammelsysteme einzuführen,, um die Recycling-Kapazität gebrauchter Kaffeekapseln auf 75% erhöhen zu können. Ende 2012 gab es in 25 Ländern Sammelsysteme für gebrauchte Kapseln. Die weltweite Sammelkapazität lvon Nespresso Kapseln lag mit rund 14'000 Sammelstellen bereits bei 76,4%.
In einigen Märkten wie der Schweiz, Deutschland und Frankreich kann ein noch höherer Anteil der gebrauchten Kapseln gesammelt werden - in der Schweiz haben über 75% der Clubmitglieder Zugang zu mindestens einer Sammelstelle in ihrem lokalen Umfeld.


Natürlich hängt der Prozentsatz der recycelten Kapseln von der Mitwirkung unserer Clubmitglieder ab. Deshalb ermuntern wir sie in unseren Mitteilungen, die Rücknahmeprogramme zu nutzen und gebrauchte Kapseln zurückzugeben.



Kapselsammlung in BeNeLux

Nespresso

Kapselsammlung in BeNeLux

Lesen Lesen event Alle Inhalte

Archiv

Alles über die Kapseln Ansehen Ansehen

© Nestlé Nespresso S.A. 2010 . Nutzungsbedingungen . Datenschutzpolitik . Über uns . Glossary . Nespresso Websites
Opsone Fcinq