Sie sind hier : Startseite > CO2-Emission > Verantwortung für die Ökobilanz
CO2-Emission  

Verantwortung für die Ökobilanz

  CO2      Umwelt    

Wir engagieren uns für die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im gesamten Geschäft von Nespresso - von der Kaffeekirsche bis zur Tasse und darüber hinaus.


Wir optimieren zudem unsere Gesamtökobilanz, indem wir die Nachhaltigkeit unserer Unternehmensaktivitäten verbessern. Seit 2005 wenden wir einen Prozess namens Life Cycle Assessment (LCA) an, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu verstehen. Neben unseren eigenen internen Bewertungen haben wir das Umweltberatungsunternehmen Quantis mit der Durchführung von LCA-Studien beauftragt. Diese Studien geben uns Einblicke in unsere Auswirkungen auf fünf Umweltfaktoren: Klimawandel, Wassernutzung, Biodiversität, Energieverbrauch und die menschliche Gesundheit.

LCA ist ein wertvolles Instrument zur Entscheidungsfindung, wie sich die Umweltauswirkungen unserer Tätigkeit am besten optimieren lassen. Es ermöglicht uns zu verstehen, wie wir CO2 und andere, am Klimawandel beteiligte Treibhausgaseerzeugen. Und es hilft uns zu verstehen, wie wir unseren CO2-Ausstoß in allen Aspekten unseres Geschäfts – von der Kirsche bis zur Tasse – am besten senken können, ohne an anderer Stelle negative Umweltauswirkungen zu verursachen.

Quantis führte 2011 eine neue Ökobilanzstudie durch. Diese zeigt, dass von den beurteilten Verfahren zur Zubereitung eines Espressos in einer Nespresso Maschine die Nespresso Aluminiumkapsel, die nach dem Gebrauch wieder-Verwertet wird, von allen der auf dem Markt erhältlichen Verfahren dasjenige mit den geringsten Umweltauswirkungen ist. Wenn Sie mehr erfahren möchten, klicken Sie hier.Sie hier.



Im Jahr 2009 haben wir uns verpflichtet, die CO2-Bilanz pro Tasse bis 2013 um 20% zu verbessern.



savoir plus

kobilanz

Nespresso

Ökobilanz

Lesen Lesen event Alle Inhalte

Archiv

Alles über CO2 Ansehen Ansehen

© Nestlé Nespresso S.A. 2010 . Nutzungsbedingungen . Datenschutzpolitik . Über uns . Glossary . Nespresso Websites
Opsone Fcinq